das bin Ich - Sigrid Koerbes, Psychologische Beratung online und am Telefon.

Direkt zum Seiteninhalt
 

Zur Person

Geprüft durch Schicksalsschläge und gereift an einer außergewöhnlichen Krankheitsgeschichte, in deren Verlauf ich in Jugendjahren nur widerwillig die Ohnmacht der klassischen Schulmedizin akzeptieren lernen musste, suchte ich schon früh in meinem Leben nach einem Ausweg, nach anderen Möglichkeiten.
Mit – teilweise aus Verzweiflung -  geschürtem Interesse erkannte ich rasch, dass Körper und Seele untrennbar zusammenhängen, suchte nach Alternativen und begab mich auf einen völlig neuen (Berufs-) Weg. Ich begann intensive Studien bei renommierten Lebenslehrern und Philosophen im In- und Ausland. Desweiteren absolvierte ich eine umfangreiche Ausbildung in der traditionellen Psychologie und heilpraktischen Psychotherapie.
Auf meinem Weg durch das Labyrinth dieser ganzen Lehren und Anschauungen begegnete mir unter anderem die ganzheitliche, spirituelle Psychologie, die meines Erachtens viel tiefere Schichten erreicht, als nur die Begutachtung und Betrachtung gewisser Persönlichkeitsstrukturen. Viele Krisen zeigen ungewöhnliche Hintergründe, psychische Störungen erkenne ich nicht selten als spirituelle Depressionen.

Im Laufe vieler Ausbildungsjahre fand ich meinen ganz eigenen Weg, Menschen in ihrem „Kranksein“ an Körper und Seele anzunehmen und zu therapieren. Hierbei half mir entscheidend der Umgang mit der holistischen, lösungsorientierten Kurzzeit-Psychotherapie.
Beruf und Berufung hatten schlussendlich nach vielen Lehrjahren für mich zu einer erfreulichen Übereinstimmung gefunden.

Nach rund 30 Jahren in diesem Beruf, der für mich zweifellos der richtige war und ist und der mir viel Erfahrung auf diesem Gebiet gebracht hat, ziehe ich mich nun zurück.

Ich freue mich, noch immer helfen zu können und zu dürfen!

Sigrid P. Körbes


Zurück zum Seiteninhalt